Der Wassersportverein Göttingen und die IHK Köln

Der Wassersportverein Göttingen (WaSpo) gibt eine Kooperation mit der IHK Köln bekannt. Wir unterstützen auf sofort unsere Vereinsmitglieder dabei, eine anerkannte Prüfung vor der IHK Köln ablegen zu können.

Der Wassersportverein Göttingen rückt näher zusammen

Der Waspo Göttingen freut sich auf dich!

Deutschlandweit waren die letzten 3 Jahre für das Vereinsleben in Deutschland eine schwere Prüfung. Die Covid 19 Pandemie und die damit einhergegangenen Kontaktbeschränkungen haben dazu geführt, dass wir unsere Vereinsarbeit nicht wie gewohnt fortführen konnten. Dies hat dem Zusammenhalt unserer Mitglieder massiv geschadet.

Hinzu kommt, dass einige unserer älteren Mitglieder traurigerweise in dieser schwierigen Zeit von uns gegangen sind.

Aus diesem Grund haben wir uns große Mühe gegeben um neue Wege zu gehen und unser Netzwerk wieder zur alten Stärke zu führen. Im Zuge dessen sind wir stets auf der Suche nach neuen Partnern an unserer Seite.

Zukünftig wollen wir noch stärker das Mitglieder in den Mittelpunkt stellen. Neben dem Wassersport möchten wir auch berufliche Möglichkeiten bieten und dazu beitragen, dass wir uns gegenseitig in der Karriere unterstützen.

Ein wichtiger Partner ist die IHK Köln, bei der unsere Mitglieder beispielsweise eine Prüfung zum Freien Redner ablegen können.

Unsere Pläne für die Zukunft

Vor unserem inneren Auge sehen wir einen Verein, in dem Menschen aus Göttingen gemeinsam Wassersport treiben, aber sich auch darüber hinaus aktiv miteinander vernetzen. Wir möchten uns dabei unterstützen ein besseres Leben aufzubauen, sei es beruflich, gesundheitlich oder vom allgemeinen Wohlbefinden. Wir wollen uns in schönen, aber auch in schwierigen Zeiten gegenseitig stützen und zusammen mehr erreichen, als es ein Einzelkämpfer kann!

Bei dem aktuell tollen Wetter verbringen wir viel Zeit auf dem Wasser. Doch auch an Land sind wir Freunde. Aktuell ist vor allem bei unseren jungen Mitgliedern Beerpong hoch im Kurs. Da unsere Website ein Ort ist, an dem wir alle mitwirken, durfte unsere Jugendabteilung einige Bier Pong Tipps veröffentlichen.

Möchtest auch du mit uns ins kühle Nass, neue Freunde finden und eine tolle Zeit erleben? Meld dich jetzt bei uns. Gerne laden wir dich zu einem Probetraining ein, bei dem du uns kennenlernen kannst. Wir freuen uns schon auf dich!


Comments are closed